Home           zum nächsten Beitrag  (40Märthyrer)

21. MÄRZ...   Frühlingsbeginn ? Naja, noch sieht es in unseren Breiten etwas winterlich aus, wenn auch in dne letzten Februartagen bei Kaiserwetter die Schneeschmelze einsetzte. 
Etwas schal auch, der Geschmack,  wenn man bedenkt dass ausgerechnet in jener Jahreszeit, in der die Natur zu neuem Leben erwacht - zu Frühlingsbeginn -  Menschen nicht nur im Bombenhagel übermächtiger Hightechwaffen sterben... Kinder als Krüppel, Bettler, Obdachlose herumirren, verbrannte Erde ihr Eigen nennen... Menschliche Bomben - von, vor Hass und Rachsucht verblendet scheinender Eltern dazu erzogen - zahllose Unschuldige mit ins Verderben reissen !  Nein. Als wenn das nicht eh shcon genug wäre, grassiert seit nunmehr einem Jahr dieser Corona Virus,  reisst Menschen in den Tod.  Trotz vieler Verbote gibt es diese  Besserwisser,  gucken Bürger einfach weg,  wie sie auch angesichts dieses Flüchltingselends wegschauen.
Leider flattert die hier symbolisierte Friedenstaube vergeblich, und leider half/hilft auch Bitten, Beten, Protest der halben Weltbevölkerung nicht, diese schreckliche Maschinerien zu stoppen, und schon gar nicht jene Menschen, die uns Abendländer Giaurs (Ungläubige) nennen.
Wieder menschlicher werden... Hass, Zwietracht, Folterknechte! Unmenschliches Szenarium! Warum?
Obwohl uns die kalte Jahreszeit noch fest im Griff hat, ist der Frühling heimlich still und leise in unser Land gezogen. So, als schäme er sich dessen, was sich rund um den halben Erdball abspielt.  Frühlingsbeginn: Hoffen wir dass  Friede einkehren möge. Ganz friedlich wird es auf unserer schönen Welt wohl nie sein. Der Herrgott möge uns beschützen, und diese schrecklichen Ereignisse weitab unserer Grenzen halten. Passiert ja eh sonst so viel Unglück. Naturkatastrophen, bislang nie gekannte Infekte, Hand in Hand mit mutierenden Viren.
Wenn der Frühling kommt und von den Bergen schau... Diese alte Volksweise stimmt angesichts der sich nach wie vor noch auftürmenden Schneemassen im Westen nicht ganz... Noch nicht. Aber hoffentlich bald. Hingegen hier im steirischen Oberland scheint das Frühjahr bereits einzuziehen, wie das nebenstehende Bild zeigt.