Frühlingsbeginn ?
FriedenstaubeEtwas schal, der Geschmack,  wenn man bedenkt dass ausgerechnet in jener Jahreszeit, in der die Natur zu neuem Leben erwacht - zu Frühlingsbeginn - Menschen im Bombenhagel übermächtiger Hightechwaffen verbluten...
Dass Kinder als Krüppel, Bettler, Obdachlose herumirren, verbrannte Erde ihr Eigen nennen...
Dass Menschliche Bomben zahllose Unschuldige ins Verderben reissen, wo doch allein schon bebende Erde genug Leid anrichtet !
Leider flattert die Friedenstaube vergeblich, und leider hilft auch Bitten, Beten, Protest der halben Weltbevölkerung nicht, diese schreckliche Maschinerie im Osten und Süden unseres europäischen Kontinents zu stoppen, und auch nicht jene Menschen, die uns Abendländer Giaurs (Ungläubige) nennen.

Wieder menschlicher werden... Hass, Zwietracht, Folterknechte! Unmenschliches Szenarium! Warum?

Trotz all dem Leid schickt sich der Frühling an heimlich still und leise ins Land zu ziehen. So, als schäme er sich dessen, was hier gerade passiert. Frühlingsbeginn: Hoffen wir, dass bald Friede herrscht. Der Herrgott möge uns beschützen.

       nächste Seite  (die vierzig Märtyrer)